Unser Reitlehrer-Team

ANITA HETZER

Pferdewirtschaftsmeister

Ich reite seit meinem 11. Lebensjahr. 1995 wurde mein erstes Quarterhorse direkt aus den USA importiert. Erste Turniere und Trainings bei unterschiedlichen Trainern folgten, dann die Gründung meiner Westernreitschule im Jahr 2005.

Reitlehrerin zu sein, ist meine große Leidenschaft.

Das Glitzern in den Augen meiner Schüler und das entspannte Abschnauben meiner Pferde nach einem Erfolgserlebnis ist die größte Belohnung bei meiner Tätigkeit.

Susi Haap

Unterstützt werde ich bei der Durchführung unserer Kurse + Events und Reitstunden durch Susi Haap.

Seit 2009 Reitlehrerin auf der Grace-Valley-Ranch. Susi reitet ebenfalls seit frühen Kindertagen. Teilnahme bei verschieden Kursen und Fortbildungen (z.B. Marbach und Kreuth). Ausbildung zur Reitlehrerin bei der Grace-Valley-Ranch / Westernreitakademie.

Sie liebt die Arbeit mit Kindern und (auch ängstlichen) Erwachsenen und die Arbeit mit den Pferden. Sie überrascht mit innovativen Ideen, sei es im Unterricht oder auch bei unseren Events auf der Ranch.



Wir bilden aus

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb mit Fachrichtung ”Spezialreitweisen Western” sowie “Haltung und Service”. Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein abgeschlossenes, 3-monatiges Praktikum auf der Ranch. Weiteres Informationen gerne über Anita


Share by: